Ausblicke auf Einblicke – Review BOUNCE! & Das nächste EVENT in HH

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle, die am 3.10. auf dem Potsdamer Platz mitgedribbelt haben. Es war eine grandiose Premiere des BOUNCE!-Day. Ein erstes Fotoalbum mit tollen Impressionen ist ja bereits zur Betrachtung freigegeben. Jedoch haben wir für euch noch weitere Rückblicke in Planung. So wird es demnächst ein kurzes Video vom Dribbel-Flashmob, die vielen “Ich war dabei”-Fotos und vielleicht noch mehr bewegte Bilder geben. Seid gespannt und freut euch auf das “Bonusmaterial”.

Da aber jedes Ende auch neuen Anfang mit sich bringt, weisen wir schon einmal auf die nächste höchst empfehlenswerte Aktion hin: Am 30. Oktober findet in Bergedorf eine Schiri-/Trainerfortbildung unter der Schirmherrschaft von BASKETBALL AID statt. Das Motto der Veranstaltung ist das Miteinander (oder teilweise auch Gegeneinander) von Schiedsrichtern und Trainern/Spielern. Es wird also um die Konfliktbewältigung zwischen den Trainern/Spielern auf der einen und den Schiedsrichtern auf der anderen Seite gehen.

Wir freuen uns auf eine spannende Coach/Player/Referee-Clinic, bei der Top-Referenten wie die FIBA-Schiedsrichter Roger Schwarz und Boris Schmidt, der ehemalige Nationalspieler Marvin Willouhgby sowie Sportwissenschaftler Hinnerk Smolka den Teilnehmern interessante Einblicke in die vielschichtige Aufgabenstellung geben werden.

Der offizielle Flyer (Klicken zum Vergrößern) hält alle wichtigen Infos – auch zur Anmeldung – bereit.

Einladung zur Fortbildung am 30.10.11 in Hamburg

Einladung zur Fortbildung am 30.10.11 in Hamburg