Basketball-Aid“ übergibt Spende an „Leverkusen hilft krebskranken Kindern“

Im Rahmen der Begegnung zwischen den BAYER GIANTS und der BG Karlsruhe am 19.11.2016 kam es zu einer Scheckübergabe durch die Organisation „Basketball-Aid“ an den Verein „Leverkusen hilft krebskranken Kindern“.

In der ersten Viertelpause übergab Jörg Lorenz („Basketball-Aid“-Botschafter NRW) den Tombola-Erlös, der im Rahmen der „Basketball-Sparkassenmeisterschaft 2015“ in Höhe von 1000 Euro erzielt wurde, in Beisein von GIANTS-Vorstandsmitglied Stephan Ruers, Torsten Schäfer (Sparkasse Leverkusen) und Lionel an Christel Geuer (2.Vorsitzende des Vereins „Leverkusen hilft krebskranken Kindern“).
Diese Summe verdoppelte „Basketball-AID“, sodass der Verein „Leverkusen hilft krebskranken Kindern“ eine Spende von 2000 Euro erhielt.

19.11.2016 Bayer Giants vs BG Karlsruhe_0092_bearbeitet-1

vlnr: Richie Seifert ( Hallensprecher u. zweiter Botschafter von Basketball-Aid in NRW), Stefan Ruers (Bayer Giants), Jörg Lorenz, Torsten Schäfer ( Organisator der Sparkassenmeisterschaften in Leverkusen, Frau Christel Geuer ( 2. Vors. des Krebsfördervereins – Leverkusen hilft krebskranken Kindern e.V.) Marco Hesse ( 2. Organisator der Sparkassenmeisterschaften u. Schatzmeister) und Maskottchen Lionel!

Jörg Lorenz freute sich über die Hilfsbereitschaft aller Beteiligten: „Im Namen von „Basketball-Aid“ bedanke ich mich herzlich bei den BAYER GIANTS Leverkusen, die uns wieder einmal die Möglichkeit gegeben haben, diese Aktion bei einer hochklassigen Begegnung durchzuführen.

Ebenfalls bedanken, möchte ich mich bei Torsten „Totti“ Schäfer und seinem Team für die tolle Tombola-Aktion im Rahmen der „Basketball-Sparkassenmeisterschaft 2015“ in Leverkusen. Nur dank dieser Hilfe konnte ein Spendenbetrag in dieser Höhe realisiert werden.“

„Basketball-Aid“ präsentierte sich in der Ostermann-ARENA mit einem Stand, bei dem T-Shirts und Bücher zu einem moderaten Preis erhältlich waren. Der Erlös dieser Aktion wurde dem Verein „Leverkusen hilft krebskranken Kindern“ in voller Höhe zur Verfügung gestellt.

Mehr Informationen zu „Basketball-Aid“ gibt es unter www.basketball-aid.de oder www.ichbouncemit.de

Quelle: http://www.giants-leverkusen.de/…/bayer-giants-empfangen-t…/
Text: Christopher Kwiotek / Foto: Michael Fleschenberg