Buch-Tantiemen für die gute Sache

John Patrick und Henry Wedell, die Autoren des Buches “Teamerfolg”, spenden einen Teil ihrer Tantiemen an BASKETBALL AID…

Viele Basketball-Fans kennen ihn als langjährigen Erfolgscoach des BBL-Klubs aus Göttingen. Bekanntermaßen hat John Patrick in diesem Sommer seine Arbeitsstätte zum Aufsteiger nach Würzburg verlegt. Doch das sind nicht die einzigen Neuigkeiten vom gebürtigen Amerikaner in dieser Off-Season. Zusammen mit dem aus Göttingen stammenden Unternehmensberater und ehemaligen Junioren-Nationalspieler Henry Wedell hat der 43-jährige Trainer ein Buch unter dem Titel “Teamerfolg” veröffentlicht. Das über den Online-Anbieter Amazon erhältliche Taschenbuch basiert auf Patrick´s Erfahrungen beim Aufbau einer national und international erfolgreichen Sportmannschaft mit einem vergleichsweise geringem Etat. Auf dieser Grundlage zeigen die beiden Autoren auf, wie man auch im Wirtschaftsleben oder im Alltag Gewinnerteams aufbaut.

“Die Entscheidung zu dieser Spende kam als wir uns mit der Arbeit von BASKETBALL AID näher beschäftigten und begeistert waren von der Art & Weise, wie BASKETBALL AID versucht kranken Kindern emotional und finanziell zu helfen”, äußert sich Henry Wedell über das Zustandekommen dieser tollen Idee. Henry Wedell und seine Frau sind vor 14 Monaten selbst Eltern geworden und wissen um das Glück, ein gesundes und aktives Kind großziehen zu dürfen. “John und ich sind, gerade als Väter, unheimlich dankbar für unsere Kinder. John selber hat fünf Kinder, die ihm sehr viel bedeuten”, so Wedell weiter. Und John Patrick verdeutlicht das vermeintlich “größte Glück auf Erden” durch folgende Danksagung im Buch noch einmal: “providing the most meaningful job for a guy that exists: Fatherhood”.

Wir danken John Patrick und Henry Wedell für ihr nachahmenwertes Engagement und gratulieren zu einem nicht nur von Experten in Sport und Wirtschaft durchweg positiv bewerteten Buch.

John Patrick & Henry Wedell - Autoren von "Teamerfolg"