Coach-Clinic am 21.12.2007

An alle Coaches, Betreuer und Basketballfreunde, wir möchten Euch hiermit auch dieses Jahr wieder ganz herzlich zur vierten BASKETBALL AID Coach Clinic zu Gunsten der Kinderkrebsstation des Berliner Virchowklinikums einladen. Aufgrund Eurer Hilfe konnten wir durch die letzten drei Fortbildungen schon über 7.000,- Euro an hilfsbedürftige Kinder und deren Familien spenden, die in der Kinderstation betreut werden. Und auch bei der BASKETBALL AID-Charity-Party im Sommer 2007 sind 1.700,- Euro an Spendengeldern zusammen gekommen.

Doch wir wollen auch im Sinne des Basketball-Sports weiter machen und freuen uns, dass wir für die Coach Clinic am 21.12.2007 im Sportforum Berlin wieder tolle Referenten gewinnen konnten. Alle Einnahmen werden aufgrund der ehrenamtlich tätigen Referenten und Helfer wieder direkt an die Kinderkrebsstation gehen, um verschiedene Projekte vor Ort finanziell zu unterstützen.

Coach Clinic am 21.12.2007 von 17:00 bis 21:00 Uhr
im Sportforum Berlin (Halle 3), Weißenseer Weg 51-53, 13053 Berlin

Die Referenten und Themen:

Tomasz Kumaszynski Headcoach Central Hoops
• „Teambuilding-Prozesse und fachübergreifendes Athletiktraining“

Robert Bauer Landes- und Bundestrainer / männliche Jugend
• „Jugendbasketball – Tendenzen und Ideen bei den Offensiv-Systemen der internationalen Topteams“

Alexandra Maerz Landes- und Bundestrainerin / weibliche Jugend
• „Aufbau einer aggressiven Mann-Mann-Verteidigung mit verschiedenen Grundprinzipien und Übungsformen“

Die Trainerfortbildung wird wieder von den Basketballverbänden mit 5 Übungseinheiten zur D- und C-Trainer Lizenzverlängerung anerkannt. Die Teilnahmegebühr beträgt 25,- Euro und ist direkt vor Ort bar zu bezahlen. Alle Teilnehmer erhalten eine Teilnahme-Bestätigung und ein Coach-Clinic-T-Shirt. Die Anmeldung mit Name, Mailadresse und T-Shirtgröße kann entweder per Mail oder über das Kontaktformular auf der Homepage erfolgen. Weitere Informationen über den Verein BASKETBALL AID e.V. und wie Ihr z.B. als Mitglied noch helfen könnt, findet Ihr auf der Internetseite www.basketball-aid.de.

Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass wir wieder einen interessanten Basketball-Abend miteinander verbringen und dass dadurch eine schöne Spendensumme zusammen kommt.

Mit besten Basketball-Grüßen von

BASKETBALL AID e.V. ist ein Projekt der BERLIN BASKETS e.V.