Das Innere Team in Action

Wilbert Olinde, BBALLAID-Mitglied, Ex-Nationalspieler und Inspiration Coach wurde zu einem außergewöhnlichen Workshop mit dem Titel „Das Innere Team“ eingeladen. Der Workshop stand unter der Leitung des Kommunikationsexperten Prof. Friedemann Schulz von Thun, der das Modell vom inneren Team als exzellentes Werkzeug der Selbstreflektion in verzwickten Situationen und schwierigen Lebenslagern entwickelt hat. Die Teilnehmer bekamen die Gelegenheit, persönlich und hautnah von den Erfahrungen und dem Hintergrundwissen des bekannten Autors und mehrfachen Preisträgers zu profitieren.

Im Rahmen des Workshops stellte sich Wilbert als Demonstrationsperson zur Verfügung, um „live“ sein Inneres Team in Bezug auf seine Arbeit mit BASKETBALL AID zu durchleuchten. „In meiner Arbeit als Inspiration Coach für Einzelpersonen sowie Business und Sport Teams verwenden ich einige Modelle. Wichtig für mich und den Erfolg meiner Arbeit ist das Wechseln der Perspektive, d.h. die Welt aus den Augen des Klienten zu erleben. Nicht nur aus diesem Grund war es eine Ehre für mich mit dem „Kommunikations-Guru“ zusammenzuarbeiten.“

Die „beobachteten“ KollegInnen waren so begeistert von dem was sie u.a. über BASKETBALL AID erfahren haben, dass sie sich spontan entschieden haben, Geld für das Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. zu sammeln. Im Name von BASKETBALL AID bedanken wir uns bei Annett, Gerd, Uwe, Jochen, Jan-Oliver, Michael, Bernd, Edgar, Wolfgang, Thorsten, Norbert und Albert für die Spende in Höhe von 320,- Euro und die damit gezeigte Bereitschaft in Aktion zu treten, wo Hilfe benötigt wird.

Nicht nur bei Basketballern schlagen die Herzen orange. Wir freuen uns über die inspirierende Unterstützung des „inneren Teams“ aus Hamburg!


Wilbert Olinde – ehemaliger deutscher Bundesliga- und Nationalspieler,
heute aktiv als Unternehmensberater und Mentaltrainer