Sommer, Sonne, Strand und Basketball

Für alle, die in den kommenden Monaten sommerliches Strandfeeling mit Basketball und jeder Menge Fun erleben möchten, haben wir genau das Richtige: Unser Partner Beachbasketball hat für euch ein feine Turniersaison zusammengestellt. So wird u.a. in Fellbach, Eckernförde, Cuxhaven, Berlin und München gespielt. Aber auch 2mal auf Mallorca und in Kopenhagen könnt ihr euch diesen Sommer im Sand austoben. “Beim Beachbasketball steht vor allem der Spaß im Vordergrund. Außerdem kann man BBall-Basics trainieren, die auch in der Halle sehr wichtig sind. Wie das Passspiel sowie Bewegen ohne Ball”, meint Ralf Krabbenhöft, der seit einiger Zeit die Beachbasketball-Tour eigenverantwortlich organisiert. “Alles begann 1992 mit dem ersten Beachbasketball-Turnier auf Sylt. Seitdem freut es uns, dass das Interesse an der Sportart stetig wächst”, blickt Ralf optimistisch in die Zukunft.

Intensivierung der Partnerschaft

Nachdem BBALLAID vor allem beim Berliner Turnier am Müggelsee in den letzten Jahren aktiv war, haben Beachbasketball und BBALLAID eine weitere Intensivierung ihrer Partnerschaft beschlossen. Ziel ist es, zum einen Beachbasketball einem noch breiteren Publikum zu präsentieren, zum anderen Spenden während der Turniere zu sammeln.

So könnt ihr bei den Turnieren direkt spenden, vor Ort BBALLAID-Mitglied werden und BBALLAID-Shirts kaufen. Aber auch eure liegengelassenen Pfandflaschen macht Beachbasketball zu Spenden. Euer Team anmelden könnt ihr HIER.

Wir freuen uns auf euch vor Ort, um gemeinsam ein paar unterhaltsame Sandpartys feiern zu können, mit dem schönen Nebeneffekt des Spendensammelns.

bb_rs_alle_termine_a6