Spendenübergabe an die Kinderkrebsstation

Am 14.12. 2011 war es wieder so weit und unser Regionalleiter vom Team Nord, Jens Kujawa, konnte zusammen mit Ingo Tölke und Carsten Schittkowski (Landestrainer HBV) dem Förderverein der Kinderkrebsstation am UKE (Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf) einen Scheck von 6.000 Euro für die Aktivitäten des zweiten Halbjahres übergeben. Unsere Spenden finanzieren ein PC-Nachhilfeprojekt für die betroffenen Kinder, so dass diese dem Unterricht per Webcam folgen und die Lehrer den Kindern Arbeitsblätter elektronisch zur Verfügung stellen können.

Diese Spende gliedert sich wie folgt auf: Der Hauptteil (ca. 3.500 Euro) stammt vom Spiel einer ehemaligen Junioren-Nationalmannschaft (1998) am 18. Juni in  Harburg. Unser großer Dank dafür gilt noch einmal Denis Mangkod.

Weitere Events mit BBALLAID Beteiligung waren die Hanseatic Streetball Championships, die Deutschen Sparkassen-Meisterschaften, eine Trainer-/Schiedsrichterfortbildung in Bergedorf und das Basketballevent der BG Hamburg West am 10.12.11. Hier nochmal der Link zu Berichten und Fotos

Ein riesengroßes Dankeschön an all die fleißigen Helfer und Helfershelfer, ohne die so eine super Spendensumme nicht zustande gekommen wäre!