Mit Punkten helfen – für Kinder, für den Sport, für die gute Sache: Als offizieller Hotelpartner des Deutschen Basketball Bundes (DBB) engagiert sich Best Western Hotels & Resorts ab sofort auch für den gemeinnützigen Verein BASKETBALL AID e.V. Mitglieder des Kundenprogramms Best Western Rewards können ihre gesammelten Treuepunkte nun ganz einfach in Spenden für BASKETBALL AID umwandeln – und damit Teil einer Bewegung werden, die Kinder auf Krebsstationen unterstützt und gleichzeitig den Basketballsport in Deutschland stärkt.
Was verbindet Basketball, soziale Verantwortung und Hotellerie? Eine starke Partnerschaft: Best Western, der offizielle Hotelpartner des DBB, engagiert sich ab sofort gemeinsam mit BASKETBALL AID für krebskranke Kinder und die Entwicklung des Basketballs in Deutschland. Mitglieder des Best Western Rewards Programms können ab sofort ihre gesammelten Punkte für den guten Zweck einsetzen und direkt an BASKETBALL AID spenden – 1.000 Rewards-Punkte entsprechen dabei einem Spendenwert von 3,00 Euro. Diese Kooperation bringt zusammen, was zusammengehört: Leidenschaft für Basketball und das Engagement für eine bessere Zukunft für Kinder. Mit jedem Punkt setzen wir ein Zeichen – gegen Krebs und für eine starke Basketball-Community“, sagt Sebastian Pichlmayer, Leiter Fundraising bei BASKETBALL AID.
BASKETBALL AID e.V. wurde 2007 gegründet und setzt sich seitdem für die Förderung des Basketballsports in Deutschland sowie für die Unterstützung von Kinderkrebsstationen und Fördervereinen ein. Dabei verfolgt der gemeinnützige Verein eine klare Mission: Kindern im Kampf gegen Krebs helfen und gleichzeitig den Basketballsport in Deutschland auf allen Ebenen fördern. Seit seiner Gründung hat BASKETBALL AID e.V. bereits über 1.000.000 Euro an Spenden sammeln können. Der Verein wird dabei von aktiven und ehemaligen Spielern und Trainern aus dem deutschen Basketballsport unterstützt.
Auch Alexander Birk, Head of Marketing bei BWH Hotels Central Europe, zeigt sich erfreut über die neue Möglichkeit für Mitglieder: „Wir freuen uns sehr, mit unserem Kundenprogramm nun auch das Engagement von BASKETBALL AID zu unterstützen. Beide Initiativen – Kindern im Kampf gegen den Krebs zu helfen und Basketball in Deutschland zu fördern – finden wir großartig.“
Die Teilnahme an der Aktion ist unkompliziert: Mitglieder loggen sich einfach in ihr Konto ein und wählen im Prämienshop unter „Jetzt Spenden“ den Partner BASKETBALL AID aus.
Best Western Rewards – Bonusprogramm für treue Kunden
Best Western Rewards ist das weltweite, kostenfreie Bonusprogramm von Best Western Hotels & Resorts, einer Markenfamilie von BWH Hotels. Reisende, die geschäftlich oder privat unterwegs sind, können als Mitglieder in rund 4.300 Hotels weltweit Best Western Rewards-Punkte, Meilen oder Punkte von Partnern sammeln und schnell von exklusiven Vorteilen und attraktiven Prämien profitieren. Global fasst das Programm, dessen Punkte nie verfallen, mehr als 62 Millionen Mitglieder. Diese werden regelmäßig online sowie über Newsletter-Kommunikation zu Vorteilen und Sonderaktionen informiert, zudem gibt der Best Western Rewards-Mitgliederservice telefonisch und per E-Mail Auskunft und beantwortet Fragen. Über spezielle Rewards-Raten sparen Teilnehmer bis zu zehn Prozent auf die beste verfügbare Übernachtungsrate in den Hotels. Prämien sind bereits ab 3.600 gesammelten Punkten zu erhalten, weltweite Freiübernachtungen können schon ab 5.000 Punkten eingelöst werden. Exklusive Mitgliederangebote sowie saisonale Promotions ergänzen das umfangreiche Vorteilsprogramm. Zudem profitieren Best Western Rewards-Mitglieder in der Region Central Europe und Nordamerika vom Programm Pay with Points. Damit haben sie die Möglichkeit, ihren Hotelaufenthalt anteilig oder komplett mit gesammelten Treuepunkten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.bestwestern.de/rewards.
Über BWH℠ Hotels:
BWH Hotels ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.300 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotels weltweit 19 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen. Die BWH Hotels Central Europe betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.
Weitere Informationen: www.bwhhotels.de und www.bestwestern.de und worldhotels.com