Was wir tun

Wer sich immer schon gefragt hat, wie man mit den Mitteln des Basketballsports Gutes tun kann, der ist bei BASKETBALL AID e.V. genau richtig. Mit dem Motto „Dein Herz schlägt orange“ ist die 2005 in Berlin gegründete Initiative deutschlandweit im Einsatz.

BASKETBALL AID e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der durch Coach-Clinics zur Trainer-Weiterbildung, Trainings-Camps für Kinder und Jugendliche, Tombolas und andere Charity-Veranstaltungen mehrere Kinder-Krebsstationen und Fördervereine in ganz Deutschland und Österreich mit Spendengeldern unterstützt – und damit gleichzeitig auch den Basketballsport in Deutschland insgesamt fördert.

Dieses großartige Engagement untersützte ich als Schirmherr von BASKETBALL AID e.V. mit vielen meiner aktiven und ehemaligen Mitspielern aus der Bundesliga und Nationalmannschaft, erfahrenen und erfolgreichen Trainern und vielen weiteren Menschen. Einer alleine ist oft machtlos, doch gemeinsam können wir viel bewegen!


PATRICK FEMERLING
BASKETBALL AID e.V.