AIXIT sorgt für HD-Qualität bei den Livestreams der Fraport Skyliners

BASKETBALL AID-Firmenmitglied AIXIT ist neuer Technikpartner der Fraport Skyliners. Das in Offenbach ansässige Unternehmen wird in den Bereichen Internet-Infrastruktur und als Partner für das Frankfurter Livestreamprojekt agieren. „Die Zukunft der Live-Übertragung von Spielen der BEKO BBL liegt im Livestreaming.“ Das ist die feste Überzeugung unseres Vorstandmitgliedes Bernd Kater und er steht mit seiner Meinung nicht alleine da. Da wo öffentliche-rechtliche Anstalten oder das Pay TV zögerlich auf Einschaltquoten schielen, können die selbstproduzierten Livestreams der BBL Clubs zielgruppengerecht diejenigen versorgen, die den Bedarf auch tatsächlich haben.

Das Live-Erlebnis eines Basketballspieles ist natürlich nicht zu toppen, aber nicht jeder kann immer vor Ort dabei sein, insbesondere, wenn es sich um ein Auswärtsspiel handelt. So schätzen mittlerweile zig tausend Fans die qualitativ hochwertig kommentierten Übertragungen. Um dem sich abzeichnenden Bedarf gerecht zu werden, muß auch die technische Infrastruktur aufgerüstet werden.

„Ich freue mich ganz besonders, dass mit AIXIT und Holger Grauer ein Unternehmen aus der BASKETBALL AID Community als professioneller Partner den Skyliners zur Seite steht. Beim ersten mit Unterstützung von AIXIT übertragenen Spiel war der Qualitätsunterschied deutlich zu sehen. Das freut alle Beteiligten, denn ruckelfrei macht einfach mehr Spaß“, so Bernd Kater.

Holger Grauer (Geschäftsführer AIXIT): „Wir freuen uns die FRAPORT SKYLINERS ab dieser Saison mit unserem technischen Knowhow unterstützen zu können. Als Fördermitglied des BASKETBALL AID e.V. und Unterstützer einiger Basketballportale sind wir dem Basketballsport seit Jahren eng verbunden und sehen mit der neuen Kooperation einen weiteren Schritt den professionellen Basketball in Deutschland zu unterstützen.“

Related Posts