Beachbasketball und Summer Challenge in Berlin

Bestes Wetter, viel Sport und vor allem eine tolle Stimmung: Die ersten beiden ‚BBALLAID Summer Events‘ beim Beachbasketball am Müggelsee und der Summer Challenge auf dem Yaam-Gelände haben richtig Spass gemacht.

Das schöne Strandbad am Müggelsee war am Wochenende des 15./16. Juni erneuter Austragungsort vom Berlin-Zwischenstopp der deutschlandweiten Beachbasketball-Tour. Wie auch schon beim Turnier 2011 war BBALLAID wieder mit einem eigenen Team am Start.

Doch an diesem Wochenende stand nich das Sportliche im Vordergrund, vielmehr ging (und geht) es beim Sand-Basketball um den Spass am Spiel – Und den hatten nicht nur die „BBALLAID Heros“. Alle Teams verbrachten ein anstrengendes aber sehr unterhaltsames Wochenende in Berlin-Friedrichshagen.

Auch der BBALLAID-Shootout am Samstag erfreute sich reger Teilnahme, gab es doch einen von Patrick Femerling signierten goldenen Moltenball zu gewinnen. Erwähnenswert sei in diesem Zusammenhamg, dass es drei GewinnerInnen gab, die die männliche Konkurrenz auf die Plätze verwiesen. Glückwunsch, Mädels! Bleibt noch zu sagen, dass insgesamt 200,- Euro für den guten Zweck gesammelt wurden – BASKETBALL AID bedankt sich bei allen Beteiligten und freut sich schon sehr auf nächstes Jahr.

Am 16. Juli startete der zweite Sommer-Event. Im Berliner Yaam folgte die ‚Streetball-Familie‘ erneut dem Aufruf zur Summer Challenge und ließ einen Tag lang das runde Leder über Berlin´s einzigartiges Strand- und Konzertgelände fliegen.

Bis in die Abendstunden wurde gezockt, geschwitzt und auch gespendet. Mit Erfolg, denn am Ende kam die stolze Spendensumme i.H.v. 508.43,- Euro für den Verein Kinderlaecheln e.V. zusammen.

Auch hierfür können wir allen Mitmachern und Unterstützern nur recht herzlich danken. Wer nicht dabei sein konnte, hat am 17.August noch einmal die Möglichkeit zum Zocken, denn dann finden die BBALLAID-Open im Yaam statt. Wir freuen uns auf Euch!

Related Posts