Die Dikembe Mutombo Versteigerung

Wie bereits auf unserer Facebookseite angekündigt, habt Ihr ab heute bis kommenden Freitag (22.03.13) Zeit, ein Original NBA Fan-Trikot der Houston Rockets von Dikembe Mutombo zu ersteigern. Die Unterschrift des Centerspielers ziert dieses Trikot.

Dikembe Mutomo ist eine echte NBA-Legende und während der 1990er Jahre einer der dominantesten Verteidiger in der Nordamerikanischen Profiliga. Bei einer Körperlange von 2,18 m, gesegnet mit ellenlangen Armen, spielte Dikembe bis zu seinem 42.Lebensjahr in der NBA. Er hat den Spruch „not in my House“ weltweit bekannt gemacht, in dem er nach jedem geblockten Wurf den erhobenen Zeigefinger hin und her wackelte während er seinem Gegner den Spruch verpasste.

Der in Zaire geborene viermalige „NBA Defensive Player of the Year“ ist der zweitbeste Shotblocker aller Zeiten in der NBA. Schon während seiner aktiven Laufbahn spielte soziales Engagement eine große Rolle.  So ist er u.a. Athletenbotschafter der Entwicklungshilfeorganisation ‚Right to Play‘, wofür er 2010 einen Laureus World Sports Award erhielt.

Der original signierte Merchandise-Artikel hat die Größe „M“.  Die Versteigerungssumme kommt BASKETBALL AID zu Gute. Wir freuen uns auf Eure Gebote. Hier geht´s zur Auktion auf Ebay.

Related Posts