Erfolgreiche Spendenaktion in Braunschweig

Am Wochenende des 29./30. September begab sich ein BBALLAID-Team unter der Leitung unseres TeamNord-Verantwortlichen Jens Kujawa nach Braunschweig, um Spendengelder für unser Projekt bei den krebskranken Kindern am UKE in Hamburg zu sammeln.

Eingeladen wurden wir von der PSD Bank Braunschweig eG, die seit Jahren den Basketballsport in Braunschweig aktiv fördert. Der Kontakt entstand im letzten Jahr beim Final 4-Turnier, wo mit Hilfe der PSD Bank und anderen Sponsoren der Phantoms Braunschweig über 2000,- SpendenEuro gesammelt werden konnten. „Wir unterstützen seit längerem Schul-AG´s in Braunschweig, bei denen Spieler und Trainer der 1. und 2. Mannschaft sich engagieren. Es war daher für uns selbstverständlich, auch mit BASKETBALL AID gemeinsame Projekte anzugehen “, so Carsten Graf, Vorstandssprecher der PSD Bank Braunschweig eG.

In einer nahezu idealen Lokation vor dem Standesamt wurde das Zelt nebst Stand aufgebaut. Unsere große Tombola fand im Rahmen eines Sport-Wochenendes mit verkaufsoffenem Sonntag statt. Die BBALLAID-Crew war am Samstag und am Sonntag vor Ort und konnte mit einem großartigen Engagement von allen Beteiligten Spenden in Höhe von 1.600 Euro generieren. „Auch wir freuen uns sehr über diese tolle Summe. Es ist einfach schön zu sehen, was man erreichen kann, wenn alle an einem Strang ziehen“, ergänzt Paul-Uwe Hartmann, seines Zeichens Vorstandsmitglied der PSD Bank in Braunschweig.

Ein großes Dankeschön geht hiermit nochmal an die Mitarbeiter der PSD Bank. Wir hatten alle sehr viel Spaß und durften zudem feststellen, dass die Bankangestellten auch durchaus ein Talent im Losverkauf besitzen. Große Freude bereitete ebenfalls das Maskottchen der Braunschweiger Phantoms (siehe Foto), die LED-Leinwand der PSD Bank mit unserem Video-Spot und ein großartiger Aufsteller für unser Buch, welcher den Einsatz bestens unterstützte.

Wir freuen uns auf die nächsten Besuche in Braunschweig.

Related Posts