U14-Kids erspielen 2.100 Euro für BBALLAID

Eine grandiose Turnieridee fand Ende August in Hagen zum nun bereits zweiten Mal statt. Unter dem Motto „Kids spielen für Kids“ veranstaltete die Phoenix Basketball Akademie (PBA) wieder ein U14-Turnier, um gemeinsam mit den teilnehmenden Vereinen Kinder zu unterstützen, denen es nicht so gut geht. „Nach Gründung der PBA waren wir auf der Suche nach sozialen Projekten, die wir unterstützen können. Da kam uns die Idee, ein Jugendturnier zu initieren, bei dem die Startgebühr der Teams  an BASKETBALL AID gespendet wird“, so Kosta Filippou, sportlicher Leiter der PBA. (Foto links)

„Das Turnier wurde, wie auch schon im letzten Jahr, hervorragend von allen Beteiligten angenommen. Es gab hochklassigen Jugendbasketball zu sehen, welcher den ganzen Tag über von 300 Zuschauer begeistert begleitet wurde“, ergänzt Kosta. Die fantastische Spendensummer des ersten Jahres (2000 Euro) konnte noch einmal gesteigert werden, worauf die Hagener Verantwortlichen besonders stolz sind: „Die Teams und Trainer waren von dem ersten Turnier begeistert. Die zweite Auflage sollte noch besser werden – und wir wollten noch mehr Geld sammeln“, so Phoenix-Geschäftsführer Oliver Herkelmann. Dies gelang mit Bravour!

BBALLAID bedankt sich bei den U14-Teams von Bonn, Düsseldorf, TSV Hagen, Boele-Kabel, Haspe, BG Hagen, Herten und Iserlohn sowie natürlich bei der Phoenix Basketball Akademie für das Zustandekommen der Spendensumme i.H.v. 2.100 Euro! Wir freuen uns auf 2013.

Related Posts