Bei der U17-WM in Hamburg

Die internationale Basketballfamilie traf sich in Hamburg, um die erste Weltmeisterschaft der U17 zu feiern. Gleichzeitig haben die Zuschauer, Spieler, Funktionäre ihr Herz für krebskranke Kinder geöffnet.

Der BASKETBALL AID-Stand war ein Ort der internationalen Begegnungen – Mütter mit Kindern aus den USA und Australien, Schiedsrichter aus Neuseeland sowie Spieler aus Korea und Deutschland. Eine Gemeinsamkeit haben alle Besucher, Fans, Freunde und Familienmitglieder: Wir sind dankbar für die Chance andere zu unterstützen!

Das Ergebnis unserer Aktion war beeindruckend. Es wurden hunderte von Preisen von vielen großzügigen Spendern gesammelt und über 8 Veranstaltungstage Lose/Tippscheine sowie einige T-Shirts für 4.000 Euro verkauft. Zum Schluss haben die Koreaner dann die restlichen Trostpreise aufgekauft – einmalig. Trotz teilweise unerträglicher Hitze und täglichem Schleppen aller Preise (in bis zu 8 großen Kisten!), haben alle Beteiligten ein sehr positives Feedback gegeben. Es hat Spaß gemacht, ein gut besuchter Teil des Events zu sein und viele neue Kontakte für BASKETBALL AID zu knüpfen.


HIER geht es zu den Fotos.

Unser Dank gilt vor allem den vielen Spendern von Preisen und dem DBB als Ausrichter der Veranstaltung für die engagierte Unterstützung sowie den vielen Helfern am Stand, ohne die alles nicht möglich gewesen wäre.

Über den Basketball Gutes tun ist unser Motto. Wir freuen uns über die glücklichen Gewinner der Preise und über die krebskranken Kinder, denen diese Spende zu Gute kommen wird. Eine BASKETBALL AID Aktion über acht Tage ist eine neue Erfahrung, die hoffentlich alle Mitstreiter zu weiteren größeren Aktionen motiviert und das Unmögliche in naher Zukunft möglich werden lässt.

Jens Kujawa und Wilbert Oline

Related Posts