Gib Krebs einen Korb – Übergabe in Mainz

„Gib Krebs einen Korb“ – unter diesem Motto hatte die Basketballabteilung des ASC Theresianum Mainz mit Beteiligung von BASKETBALL AID am 5. und 6. März 2010 eine zweitägige Benefizveranstaltung zugunsten des Fördervereins für tumor- und leukämiekranke Kinder Mainz sehr erfolgreich organisiert.

Erklärtes Ziel der Organisatoren Florian Lambinet, Christiane Knoblach und Marwin Plän war es gewesen, auf die Arbeit des Fördervereins aufmerksam zu machen und ihn mit Spenden zu unterstützen. Dass dies mit großem Erfolg gelang, davon durfte sich nun nicht nur Kai Leimig, Diplom-Sozialpädagoge des Fördervereins, überzeugen, als er am vergangenen Freitag freudestrahlend den Scheck in Höhe von 3.400,- Euro in Empfang nehmen durfte. Auch das Organisationsteam zog ein äußerst positives Fazit. Das bunte Programm mit zahlreichen Showtanzgruppen, Live-Musik, Tombola und vielem mehr sei hervorragend angekommen. Bezüglich des Spendenbetrages meinte Lambinet: „Eine bestimmte Marke hatten wir uns gar nicht gesetzt. Mit der nun zustande gekommenen Summe sind wir alle super zufrieden.“ Da der Betrag nicht zweckgebunden gespendet wird, entscheidet der Förderausschuss des Vereins über dessen Verwendung. Einen möglichen Zweck deutete Leimig aber schon einmal an: „In der Kinderkrebsstation der Unikliniken können sich Ärzte und Eltern derzeit außerhalb der Patientenzimmer nur in den Fluren unterhalten. Gerade für schwierige Gesprächssituationen ist daher ein Besprechungszimmer dringend notwendig.“ Für dessen Einrichtung könnten auch die 3.400,- Euro eingesetzt werden. „Das wäre natürlich eine tolle Sache“, freute sich Knoblach, zumal bei entsprechender Dokumentation „für alle Unterstützer sichtbar wäre, was ihr Beitrag verändert hat.“

Quelle: ASC Theresanium Mainz

Related Posts