Spendenübergabe in Ludwigsburg

Bereits am 24. Januar 2010 fand mit dem SGV Freiberg ein U 10- Spielefest statt, bei dem rund 600 EUR an Sependengeldern zusammen gekommen sind. Der Jugendwart Alexander Jeuk hatte zusammen mit Hans-Georg Franke und vielen weiteren Helfern im Hintergrund ein tolles Event auf die Beine gestellt.

Der Erfolg (und der Spaß), den alle Beteiligten bei der Aktion hatten, sollte uns ermutigen mit solchen Maßnahmen auch zukünftig die Vereinsarbeit zu untermauern. Die Aktion der Basketball-Abteilung des SGV Freiberg ist eine Vorreiter- und Vorbildfunktion für andere kleine Vereine, insbesondere weil der Event eine Kombination aus innovativem Bewegungsangebot für die Jüngesten ist und dies mit dem Charity-Gedanken verbindet. Bei keiner anderen Veranstaltung in der Geschichte des Vereins haben wir so viele basketballspielende Kinder in der Halle gehabt!

Abgerundet wurde dieses tolles Ereigniss durch die Versteigerung des Nationalmannschaftstrikots von Patrick Femerling. Hier geht ein großer Dank an Lothar Forke, der das signierte Trikot ersteigert und somit den Spendenbertrag für die Sabine-Dörges-Stiftung auf 800 EUR erhöht hatte. Vielen Dank dafür!

Auf der Homepage der Sabine-Dörges-Stiftung kann man sich ein Bild davon machen, wie sich die Stiftung engagiert. http://www.sabine-doerges-stiftung.de

Im Bild von links: Alex Jeuk, Sabine Dörges und Lothar Forke.

Related Posts