Nachgefragt bei Stephen Arigbabu

…und schon geht es weiter mit unserem Blick hinter die „spielerischen Kulissen“. Mit Stephen Arigbabu haben wir seit kurzem ein weiteres neues und im besten Sinne großes Mitglied im Team von BASKETBALL AID.

Stephen blickt im zarten Alter von 38 Jahren auf eine sehr spannende Karriere auf dem Court zurück. Seine Antworten hat er uns direkt aus Griechenland übermittelt. Dort steht er gerade in den Play Offs – und wir drücken ihm natürlich alle Daumen. Und hier sind seine Statements:

Gleich am Anfang die entscheidende Frage, Stephen: Warum unterstützt Du BASKETBALL AID?
Da ich selber Vater zweier Kinder bin und durch meine früheren Besuche im Virchow Klinikum, wo ich kranke Kinder gesehen habe, war es immer mein Ziel irgendwie zu helfen. Ich hoffe, dieses nun mit einer Partnerschaft endlich tun zu können.

AUF DEM COURT

Fakten, Fakten, Fakten: Dein Name, Dein Alter, Deine Größe, Deine Schuhgröße, Deine Wurfhand?
Stephen Arigbabu, 38 Jahre, 206cm, 49, Rechtshänder.

Wann, wie und wo bist Du zum Basketball gekommen?
Ich bin mit 14 durch einen Freund zum Basketball gekommen. Es war damals in Hannover und mein erster Verein war TK Hannover.

Vor jedem Spiel….
…mache ich einen Mittagsschlaf.

Nach Niederlagen…
…probiere ich schnell an das nächste Spiel zu denken und die Niederlage zu vergessen.

Beste Basketballweisheit?
Offense wins games, defense wins championships.

Dein Lieblings(mit)Spieler?
Da gab es einige….

Dein größter Erfolg?
Kann man nicht sagen, jeder Titel bzw. Medaille war etwas Besonderes.

Die bitterste Niederlage?
Auch da gab es mehrere… jeder einzelne für sich tut weh.

ABSEITS DES SPIELFELDES

Was machst Du, wenn Du nicht in der Halle bist?
Zeit mit der Familie verbringen, am Computer oder einfach nur relaxen.

Was hast Du vom Sport in das Leben mitgenommen?
Ich habe durch den Sport viele verschiedene Kulturen kennengelernt. Diese Erfahrung kann man gar nicht in wenigen Worten beschreiben.

In 10 Jahren bist Du…?
Sehr gute Frage…. Keine Ahnung. Leben ist das, was passiert, was Du nicht geplant hast.

Wenn Du morgens aufwachst, denkst Du als erstes …?
Zähneputzen!!!! 😉

Wenn Du kein Basketballprofi wärst, wärst Du heute…?
Fußballprofi oder Berufsfischer.

Und was sollten wir noch über Dich wissen?
Das war doch schon ’ne Menge an Infos, oder??

Was Du schon immer mal sagen wolltest…?
Gruß an alle Fans und auch an die Hater, ohne Euch wäre ich in meinem Leben nie soweit gekommen.

So schaut Stephen aus, wenn er ausnahmsweise mal nicht auf dem Court steht:

Related Posts